Derzeit in den Vorarlberger Kinos: The Zone of Interest (Foto: Filmcoopi Zürich)
Peter Füssl · 02. Nov 2017 ·

Möchten Sie 2 Gratis-Karten für Thomas de Pourquery Supersonic am Spielboden?

Thomas de Pourquerys aktuelles Projek "Supersonic" ist eine atemberaubende Mischung aus Elektro-Rock und Drum'n'Bass, gespielt von sechs Avantgarde-Musikern der französischen Jazz-Szene, die das mystische Repertoire des legendären Sun Ra mit Ekstasen und Jubel wieder aufleben lassen.

Die Person Sun Ra ist eine tiefgründige und starke Inspiration - noch viel mehr als seine Musik selbst. Sein Geist, seine Liebe und last but not least seine Verrücktheit sind noch nicht aus der Mode gekommen … Seine Musik war so grenzenlos wie die kosmischen Philosophien, die er predigte - er war für manche eine Art Guru, für alle war er aber ein genialer Musiker und Komponist, der viele musikalische Felder ausprobierte und transzendierte. Der 40-jährige, vielfach ausgezeichnete, französische Saxophonist, Sänger und Schauspieler Thomas de Pourquery beschäftigt sich mit seinem Sextett seit vier Jahren mit der Musik der amerikanischen  Jazz-Legende und veröffentlichte das vielbeachtete Album "Supersonic Play Sun Ra".

Thomas de Pourquery - Alto- + Soprano-Sax, Gesang
Laurent Bardainne - Tenor- & Bariton-Sax
Fabrice Martinez - Trompete
Arnaud Roulier - Keyboard, Piano
Bruno Chevillon - Bass
Edward Perraud - Drums 

Spielboden Dornbirn
Donnerstag, 9. November 2017, 20.30 Uhr

Der Spielboden verlost zwei Karten. Schicken Sie einfach ein Mail an spielboden@spielboden.at