Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7829 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Aktuell in den Filmclubs (11.1. - 17.1. 2019)
Mit „The Man Who Laughs“ und „Panzerkreuzer Potemkin“ zeigen der Spielboden Dornbirn und das vorarlberg museum diese Woche zwei Stummfilmklassiker. Eine warmherzige Dramödie steht dagegen mit „Puzzle“ im TaKino Schaan auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (28.7. - 3.8. 2017)
Das Filmforum Bregenz zeigt diese Woche mit „Ein deutsches Leben“ einen Dokumentarfilm über eine der Sekretärinnen des NS-Propagandaminsters Joseph Goebbels. In Rankweil geht das heurige Open-Air-Festival „Filme unter Sternen“ mit Josef Haders Regiedebüt „Wilde Maus“ langsam zu Ende.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (26.11. - 2.12. 2021)
Angesichts in Vorarlberg geschlossener Kinos ein Streaming-Tipp zum brasilianischen Spielfilm "The Pink Cloud", in dem schon 2019 Pandemie und Lockdown vorweggenommen wurden. In Schaan läuft dagegen unter anderem der großartige Dokumentarfilm "The Truffle Hunters".
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Jojo Rabbit
Eine Nazi-Komödie wie sie nur die Amerikaner inszenieren können. "Komm, gib mir deine Hand" von den Beatles und dazu die NS-begeisterten Massen auf Archivmaterialien, das hat schon was. "Jojo Rabbit" hat aber auch einen ernsten Teil, die Freundschaft eines HJ-Jungen und eines jüdischen Mädchens.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (17.3. - 23.3. 2017)
Am Spielboden Dornbirn steht nochmals Olivier Assayas´ "Personal Shopper" auf dem Programm. Das Schlosskino Balzers zeigt Dietrich Brüggemanns konzentriertes religiöses Drama "Kreuzweg".
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Selbstversuche zum glücklicheren Leben – Stefan Sagmeisters Essayfilm „The Happy Film“
Der Bregenzer Grafikdesigner Stefan Sagmeister macht sich im Selbstversuch auf die Suche nach Möglichkeiten glücklich(er) zu werden. Entstanden ist ein verspielter, leichtfüßig dahin mäandernder Essayfilm, der einerseits um allgemeine menschliche Sehnsüchte kreist, andererseits ein Porträt Sagmeisters zeichnet.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Unknown User
Sechs Jugendliche werden von einem Geist heimgesucht, während sie im Netz miteinander skypen. „Unknown User“ ist ein Online-Rache-Thriller, der durch seine ungewöhnliche Erzählweise - ausschließlich über die Computer-Oberfläche - auffällt. Dramaturgisch hat der Film aber wenig Neues zu bieten.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Kinderkino: Michel in der Suppenschüssel
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 10
Kinderkino: Ferien auf Saltkrokan
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 11
Dunkirk
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 08