Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7242 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp






















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
3 Tage in Quiberon
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 07
4 Könige
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 03
4 Könige
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 03
7 Tage in Havanna
Kuba hat noch keineswegs abgewirtschaftet, wenn es um Themen wie Musik, Sex, Rum und ein buntes Leben geht. Sieben Regisseure reisten an, um dazu neue Variationen zu liefern. Großteils nach bekanntem Muster.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
10 Cloverfield Lane
Eine junge Frau (Mary Elizabeth Winstead) wacht nach einem Unfall in einem Bunker wieder auf, Assoziationen mit dem kürzlich gestarteten "Room" liegen nahe. Mit der Figur von John Goodman wird dem Publikum das Rätsel gestellt, ob es sich dabei um eine Rettung oder eine weitere bizarre Geiselnahme handelt. Das funktioniert bedingt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?
Kein Film, der vor "Überbevölkerung" warnt, sondern behauptet, auch 10 Milliarden Menschen können auf diesem Planeten ernährt werden. Als Antwort setzt der Filmemacher Valentin Thurn der industriellen Nahrungsmittelproduktion viele lokale Initiativen weltweit entgegen. Ein Film mit guten Argumenten, dessen Optimismus dennoch überrascht. Ein sehenswerter Diskussionsbeitrag.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
10 Tickets für das Filmfest Vaduz zu gewinnen
Vom 11. bis 28. Juli wird auf dem Rathausplatz in Vaduz das 14. Filmfest Vaduz über die Bühne gehen. Jeden Tag wird ab 21.30 Uhr ein cineastischer Leckerbissen geboten.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
12 Years a Slave
Der bislang beste Film zum Thema: "12 Years a Slave" ist die beeindruckend verfilmte Leidensgeschichte eines schwarzen Bürgers (Chiwetel Ejiofor), der 1841 in Washington entführt und als Sklave nach Georgia verkauft wurde. Wenn es Gerechtigkeit gibt, gewinnt dieser Film alle seiner neun Oscarnominierungen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
12-Sekunden-Film - Das Landjäger Magazin ist auf der Suche nach Kürzestfilmen
Das Team vom Landjäger Magazin stellt gerade sein neues Heft zum Thema „Konzentrat“ fertig. Passend dazu wird es die Landjäger Kürzestfilm-Festspiele geben. Alle Filmaffinen, Laien wie Profis, können dafür noch bis zum 30. April Filme einreichen. Gesucht sind Filme aller Art vom Super8- über Smartphone- bis hin zum Trickfilm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Ein Actionthriller, der eine mögliche Version der tödlichen Ereignisse rund um die Erstürmung des Gebäudes im libyschen Benghazi 2012 erzählt, in dem US-Botschafter Stevens ums Leben kam. Regisseur Michael Bay inszeniert die islamistischen Kämpfer der Ansar al-Sharia wirkungsvoll als unheimliche Macht, scheitert aber damit, die Hintergründe dieses politischen Debakels zu beleuchten.
Existiert in Kritiken / Film / Kino