Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7722 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Vom Lokführer, der die Liebe suchte ...
Existiert in Monatsprogramm
Vom Lokführer, der die Liebe suchte ...
Existiert in Monatsprogramm
Vor der Morgenröte
Existiert in Monatsprogramm / 2016 / 12
Vor der Morgenröte
Der Kabarettist Josef Hader verkörpert Stefan Zweig - er schafft eine beeindruckende Präsenz zwischen Melancholie und intellektueller Schärfe. Der Regie von Maria Schrader gelingt das Kunststück, in wenigen Schlaglichtern eine intensive Vorstellung von dem österreichischen Schriftsteller zu bekommen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Vor mir der Süden
Existiert in Monatsprogramm
Vorarlberg - Serbien und zurück in 3 Tagen
Existiert in Monatsprogramm / 2016 / 12
Vorarlberg als Filmkulisse – „Hannibal Brooks“ wieder im Kino
Auch über 45 Jahre nach der Uraufführung ist der künstlerische Wert von Michael Winners Spielfilm über einen britischen Kriegsgefangenen, der 1944 versucht, mit einem Elefanten von München in die Schweiz zu flüchten, äußerst bescheiden. Doch weil Teile dieser zwar mit spektakulären Szenen nicht geizenden, aber unentschieden zwischen Komödie und Ernst schwankenden Produktion in Vorarlberg gedreht wurden, kommt „Hannibal Brooks“ nun wieder in die Kinos.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Vorarlberger Kulturpreis 2018: Die nominierten FilmemacherInnen boten Einblick in ihr Werk
Zum vierten Mal verleihen heuer Casino Bregenz und die Sparkasse Bregenz den mit 15.000 Euro dotierten „Vorarlberger Kulturpreis“. Nach Schauspiel, Tanz und Jazz wurde heuer die Sparte Film ausgewählt. Von der Filmkommission des Landes wurden Philipp Fussenegger, Felix Kalaivanan, Claudia Larcher, Veronika Schubert und Marie-Thérèse Zumtobel nominiert, die am Dienstag, den 6. November, im ORF-Funkhaus Einblick in ihr Schaffen boten.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Vorarlberger Kurzfilmnacht
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 04
Vorarlberger Kurzfilmnacht: Im Bann von Hollywood
Am Freitag, den 3. Mai, konkurrierten im vorarlberg museum 14 Filme um die vier Startplätze in der Kategorie v-Shorts beim Alpinale Kurzfilmfestival im August. Das Programm war vielfältig, auffallend war aber eine starke Orientierung am US-Kino.
Existiert in Kritiken / Film / Kino