Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7329 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
25 km/h
Existiert in Monatsprogramm
25 km/h
Existiert in Monatsprogramm
25. Alpinale – Kurzfilmfestival Nenzing
Mit der Preisverleihung ging die 25. Alpinale am Samstagabend im Nenzinger Ramschwagsaal zu Ende. Sechs Goldene Einhörner und der Preis „vorarlberg shorts“ wurden in den verschiedenen Kategorien vergeben. Gemeinsam war den ausgezeichneten Filmen, dass sie weitgehend in Bildern erzählten und der Dialog eine deutlich untergeordnete Rolle spielte.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
35. Alpinale: Mächtige Einhörner für kurze Filme
Mit der Vergabe der Einhörner endete das Bludenzer Kurzfilmfestival Alpinale. Vielfältig war das Angebot und würdige Filme wurden ausgezeichnet.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
35. Alpinale: v-shorts als Plattform für Vorarlberger FilmemacherInnen
Seit 2005 bietet die Alpinale mit der Kategorie "v-shorts" Vorarlberger FilmemacherInnen eine Plattform, um ihre Werke einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Aufgrund der Corona-Krise entfiel heuer die Vorarlberger Kurzfilmnacht, in der jeweils im Mai eine Vorauswahl getroffen wird. Alle eingereichten 14 Filme wurden so im Rahmen des Festivals dem Publikum, das auch über die Vergabe des mit 500 Euro dotierten Preises entscheidet, präsentiert.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
50 Shades of Grey
Angekündigte Skandale finden selten statt. Dass "eines der Kinoereignisse des Jahres" aber derart müde ausfällt, überrascht doch. "50 Shades" ist die verkorkste Lovestory zweier recht unsicher wirkender junger Menschen, bei der statt Sado-Maso-Spielchen ein junger Milliardär mit romantischen Hubschrauberflügen und Waldspaziergängen seine Freundin "gefügig" machen will.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
50/50
Adam, ein junger Mann aus Vancouver, erkrankt an Krebs. Seinen Leidensweg gestaltet Regisseur Jonathan Levine ganz im Stil der Tragikomödie als amüsant-tröstliche Reise durch menschliche Beziehungen, die nicht immer verständnisvoll sind.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
72 Stunden - The Next Three Days
Was riskiert man und wie weit geht man für seine Frau? – Weil Lara Brennan aufgrund von Indizien wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, beschließt ihr Mann sie aus dem Gefängnis zu befreien – und der biedere Englischlehrer entwickelt dabei zunehmend kriminelle Energie. Ganz auf Russell Crowe zugeschnitten ist Paul Haggis´ Thriller, im Großen perfekt aufgebaut ist das Drehbuch und souverän die Inszenierung, doch Ambivalenzen fehlen und logische Brüche im Detail werfen den Zuschauer immer wieder aus dem Film.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
120 battements par minute - 120 BPM
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 01
120 battements par minute - 120 BPM
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 01