Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7829 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Demolition
Der Investmentbanker Davis (Jake Gyllenhaal) hat eben seine Ehefrau verloren, vermag aber nicht zu trauern. Also beginnt er ein Werk der Zerstörung, um sich selbst doch wieder zu begegnen, vielleicht andernorts. Naomi Watts begleitet ihn in dieser kunstvoll ausgedachten Metapher auf das Leben.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (17.6. - 23.6. 2016)
An die Gräuel der Pinochet-Diktatur zu erinnern, ist zweifellos wichtig, doch Florian Gallenberger wählt in "Colonia Dignidad", den das Filmforum Bregenz diese Woche zeigt, wohl die falschen Mittel. Eine flotte Jugendbuchverfilmung steht dagegen im TaKino Schaan mit Michael Steiners "Mein Name ist Eugen" auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Väter und Töchter - Ein ganzes Leben
Pulitzer-Preisträger (Russell Crowe!), der um sein Töchterchen und gegen psychotische Anfälle kämpft. "Fathers and Daughters" ist gut gemeint, aber die falsche Arena, nicht nur für den Gladiator.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (10.6. - 16.6. 2016)
Das Filmforum Bregenz zeigt diese Woche Maria Arlamovskys ebenso informativen wie spannenden Dokumentarfilm „Future Baby“. Ebenfalls beim Filmforum, aber auch beim FKC Dornbirn steht auch Guillaume Nicloux´ Spielfilm „Valley of Love“, in dem Isabelle Huppert und Gerard Depardieu in den Hauptrollen zu sehen sind, auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Vor der Morgenröte
Der Kabarettist Josef Hader verkörpert Stefan Zweig - er schafft eine beeindruckende Präsenz zwischen Melancholie und intellektueller Schärfe. Der Regie von Maria Schrader gelingt das Kunststück, in wenigen Schlaglichtern eine intensive Vorstellung von dem österreichischen Schriftsteller zu bekommen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (3.6. - 9.6. 2016)
Beim Filmforum Bregenz steht diese Woche die eindrückliche kirgisische Bauerngeschichte „Nomaden des Himmels“ auf dem Programm. Im Andelsbucher Gasthof Jöslar wird die bitterböse Balkankriegs-Komödie „A Perfect Day“ gezeigt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Money Monster
Enttäuschter Anleger stürmt TV-Studio und nimmt den TV-Moderator einer Börsenshow (George Clooney) als Geisel, weil dieser die Leute falsch beraten hat. Was verheißungsvoll beginnt, zerstreut sich schließlich in komischen Momenten und partikularen Schauplätzen. Regisseurin Jodie Foster hält die Satire nicht durch und behandelt die hier aufgeworfenen Probleme schließlich als kriminalistischen Plot, den man nur aufzulösen braucht.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (27.5. - 2.6. 2016)
Spielboden Dornbirn und TaSKino Feldkirch zeigen diese Woche Ciro Guerras faszinierenden Amazonas-Trip „Der Schamane und die Schlange“. Im Takino Schaan läuft dagegen der Dokumentarfilm „Iraqi Odyssey“, in dem der aus dem Irak stammende Schweizer Samir Einblick in die Geschichte seiner weitverzweigten Familie, aber auch seines Heimatlandes bietet.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (20.5. - 26.5. 2016)
Im TaSKino Feldkirch und im Filmforum Bregenz läuft diese Woche noch einmal Mirjam Ungers Nöstlinger-Verfilmung „Maikäfer flieg“, während das TaKino Schaan im Rahmen einer Indien-Woche unter anderem Richie Mehtas eindrücklichen Spielfilm „Siddarth“ zeigt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
The Witch
Eine Familie aus den New England States wird Mitte des 17. Jahrhunderts der Stadt verwiesen und versucht in den Wäldern, eine Landwirtschaft aufzubauen. Mit der Missernte macht sich auch ein tiefes Mißtrauen breit: Ist jemand in dieser Familie des Teufels, der an derem Untergang arbeitet? Eine überraschende Inszenierung an der Schnittstelle von Naturalismus und Horror, der dem Genre frisches Blut zuführt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino