Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7843 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Taxi Teheran
Weil Jafar Panahi mit einem Arbeitsverbot belegt ist, fährt der iranische Regisseur ("Der Kreis") nun Taxi. Nicht ganz zufällig filmen drei Mini-Kameras die ketzerischen Dialoge der Fahrgäste. Ein Projekt, das zwischen poetischer Leichtigkeit und einem wirklichkeitsgetränkten Pessimismus seine Richtung sucht.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (24.7. - 30.7. 2015)
Beim Filmfest Vaduz läuft diese Woche Kristian Levrings klassisch inszenierter Western „The Salvation“. In Rankweil und Altstätten gibt es nochmals die Gelegenheit das Alzheimer-Drama „Still Alice“ zu sehen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Unknown User
Sechs Jugendliche werden von einem Geist heimgesucht, während sie im Netz miteinander skypen. „Unknown User“ ist ein Online-Rache-Thriller, der durch seine ungewöhnliche Erzählweise - ausschließlich über die Computer-Oberfläche - auffällt. Dramaturgisch hat der Film aber wenig Neues zu bieten.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (17.7. - 23.7. 2015)
Sommerzeit ist Open-Air-Zeit. Beim Filmfest Vaduz läuft diese Woche Jim Jarmuschs Kultfilm "Down by Law". In Rankweil und Altstätten steht die französische Erfolgskomödie "Verstehen Sie die Béliers?" auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Mama gegen Papa – Wer hier verliert, gewinnt
Wenn Mama und Papa sich scheiden lassen und zugleich das Sorgerecht für ihre Kinder zugunsten eines Traumjobs loswerden wollen, dann ist das eine schöne Allegorie auf den Kapitalismus unserer Zeit. Als Komödie funktioniert das allerdings nur bedingt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (10.7. - 16.7. 2015)
Das Filmforum Bregenz zeigt diese Woche Wim Wenders' leises Drama "Every Thing Will Be Fine" - allerdings nicht in 3D. Ein klassisches Melodram steht dagegen mit Benoit Jacquots "Trois coeurs - Drei Herzen" im Kino Madlen in Heerbrugg auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (3.7. - 9.7. 2015)
Beim Open-Air von "Hard-Movie" läuft dieses Wochenende am Bodenseeufer unter anderem Bennett Millers meisterhaftes Drama "Foxcatcher". Wes Andersons vor Einfallsreichtum nur so sprühende Komödie "Grand Budapest Hotel" gibt es dagegen im Hangar der Firma Wucher in Ludesch zu sehen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Minions
Mit dem Prequel zu "Ich - einfach unverbesserlich" werden die gelben Helferlein des Superschurken Gru zu den neuen Protagonisten. Eine Idee, die aus der Naivität der Minions einigen Humor zu beziehen weiß, zugleich aber auch an einem Mangel an Inhalt und der rührenden Flachheit dieser Figuren krankt. Zwischen Florida und London suchen die Minions jedenfalls einen "Meister" und stürzen alle in ein fröhlich animiertes Chaos.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Die Liebe seines Lebens / The Railway Man
Ein britischer Weltkriegs-Veteran kämpft noch Jahrzehnte später mit den Traumata seiner brutalen Kriegsgefangenschaft in Asien, an deren Spätfolgen seine Liebe fast zerbricht. Colin Firth und Nicole Kidman als romantic couple, das die Geister der Vergangenheit – fast – nicht los wird.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (26.6. - 2.7. 2015)
Das Filmforum Bregenz zeigt diese Woche Marie Kreutzers Doris-Knecht-Verfilmung „Gruber geht“. Auf dem Programm des TaSKino Feldkirch steht die trockene norwegische Komödie „1001 Gramm“.
Existiert in Kritiken / Film / Kino