Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

1781 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Lyrik bei Flatz, Sarah Kuratle
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 11
Die Vergangenheit als der wahre Möglichkeitsraum – Sammelband „Kulturelles Erbe. Was uns wichtig ist!“ hrsg. von Sabine Benzer
Unser kulturelles Erbe stellt einen Bezug zur Vergangenheit her. Es muss in der Gegenwart interpretiert und für die Zukunft bewahrt werden. Dies konstatiert die Kunsthistorikerin und Kulturmanagerin Sabine Benzer in dem von ihr herausgegebenen Buch „Kulturelles Erbe – Was uns wichtig ist!“; einer Sammlung von sieben Expert*innengesprächen zum Thema. Es ist im Folio Verlag erschienen.
Existiert in Kritiken / Literatur
„Muttertag“ - Roman von Ralf Schlatter
Angelika hat beschlossen zu sterben und ihr Sohn soll ihr dabei helfen. Es ist der 21. Juni, der längste Tag des Jahres. Am Abend will die Mutter aus dem Leben scheiden. Der Sohn braucht Zeit und Bewegung bis dahin. Er beschließt, den Weg zu seiner Mutter zu gehen, 16 Stunden lang, von Zürich nach Schaffhausen. Dabei hat er ausgiebig Zeit zum Denken. Er möchte seine Mutter begreifen. Der letzte Tag im Leben seiner Mutter ist für ihn der Anlass, intensiv über seine Familie und seine Kindheit nachzudenken.
Existiert in Kritiken / Literatur
Neue Texte von Christian Futscher, Erika Kronabitter und Isabel Natter
Existiert in Monatsprogramm
Dr.in med. Jutta Gnaiger-Rathmanner
Existiert in Monatsprogramm
Fiston Mwanza Mujila
Existiert in Monatsprogramm
Heinrich Steinfest
Existiert in Monatsprogramm
Meinrad Pichler zum 70. Geburtstag: Menschen in Bewegung
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 11
Spinnerei Slam, Isabell Natter und Sara Bonetti laden sich Gäste ein
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 09
Spinnerei Slam, Isabell Natter und Sara Bonetti laden sich Gäste ein
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 10