Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7410 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Dunkirk
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 08
Dunkirk
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 08
Dunkirk
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 08
Dunkirk
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 08
A Good American
Hätte 9/11 verhindert werden können? Ja, sagt Regisseur Friedrich Moser gemeinsam mit dem Protagonisten seines Dokumentarfilms "A Good American". Der ehemalige NSA-Agent Bill Binney hatte ein Programm entwickelt, das zielgenau Terroristen aus den Massendaten herausfiltert. Dann wurde ihm das Programm abgedreht. Von der NSA selbst. Alles nur Verschwörung?
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (1.10. - 7.10. 2021)
An mehreren Spielstätten läuft diese und in den kommenden Wochen Mohammad Rasoulofs bei der Berlinale 2020 mit dem Goldenen Bären ausgezeichneter Episodenfilm "There Is No Evil – Doch das Böse gibt es nicht", in dem bohrend moralische Fragen verhandelt werden. Im Feldkircher Kino Rio wird im Rahmen des "Seniorenkinos" Mike Leighs meisterhafter Künstlerfilm "Mr. Turner – Meister des Lichts" gezeigt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Manaslu - Berg der Seelen
"Der Tod ist das leichteste von allen Übeln, die man erlebt." - Der Südtiroler Extrem-Bergsteiger Hans Kammerlander, der als erster Mensch den Mount Everest auf Skiern hinunterfuhr, in einem Porträt zwischen spektakulären Bildern und persönlicher Tragödie, für die auch Werner Herzog als Interviewer auftritt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (2.12. - 8.12. 2016)
Das Filmforum Bregenz zeigt diese Woche den österreichischen Psychothriller "Mein Fleisch und Blut". Im Andelsbucher Gasthof Jöslar wird im Rahmen des Gaumenkinos nach einem dreigängigen Menü (Reservierung erforderlich) Maria Schraders "Vor der Morgenröte" gezeigt, den Österreich heuer für die Oscars einreichte.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Walserherbst, Der grüne Berg
Existiert in Monatsprogramm
„Hohenems – Manhattan - Die Wolkenkratzer des Ely Jacques Kahn“
Am Sonntag, 17. September 2017 luden die Stadt Hohenems und das Jüdische Museum Hohenems zur Vorpremiere des von Ingrid Bertel gestalteten und von Nikolai Dörler produzierten Dokumentarfilms über Ely Jacques Kahn in den Salomon-Sulzer-Saal ein. Von Hohenems nach Wien, von Wien nach Paris, von Paris nach New York folgt diese Dokumentation den Spuren des Architekten Ely Jacques Kahn. Seine Karriere umspannt mehr als ein halbes Jahrhundert. Rund vier Dutzend Wolkenkratzer errichtete er in dieser Zeit – und prägte damit die Skyline Manhattans von der Wall Street bis zum Broadway. Der Wolkenkratzer 120 Wall Street ist eines der bekanntesten Gebäude. Die Dokumentation greift Kindheitserinnerungen an Hohenems auf, fängt Impressionen der Studienjahre in Paris ein, fragt nach den freundschaftlichen Beziehungen zu den Mitgliedern der Wiener Sezession und der Wiener Werkstätte und sucht die Spuren Kahns in New York bei Mitgliedern seiner Familie, bei Freunden, Bewunderern, Experten oder den Bewohnern seiner Wolkenkratzer.
Existiert in Kritiken / Film / Kino