Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

1781 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Reinhold Bilgeri
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 12
Sigi Schwärzler
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 10
Susanne Schnabl
Existiert in Monatsprogramm / 2018 / 10
Wort & Klang, Walter L. Buder
Existiert in Monatsprogramm
Kurt Sternik
Existiert in Monatsprogramm
Jens Dittmar, Margit Vogt, Mod.
Existiert in Monatsprogramm
Wenn der Schwertdrache um die Arche kreist
In einer Arche voller zauberhafter Tiere schwimmt Tone Fink der Pandemie davon, Leichtmatrose Max Lang gibt dem alten Piraten das Geleit. „Während der zweiten ‚Krönchenzeit‘ sind mir die freien Ideen vergangen“, schreibt Tone Fink. Deshalb habe er nach „einer schweren Knochenarbeit“ gesucht, „die das Eingesperrt-Sein vollkommen aussperrte.“ Das Ergebnis liegt nun als Kunstbuch vor. Tone Fink hat Tiere portraitiert - seltene, bedrohte und sehr bedrohte, teilweise frei, teilweise nach Aufnahmen des amerikanischen Fotografen Joel Sartore. Es finden sich in „Arche.Tone“ aber auch allerhand „Bestien und real existierende Wesen“ nach Holzschnitten aus Conrad Gessners „Historia Animalium“ (1550).
Existiert in Kritiken / Literatur
Jürgen-Thomas Ernst, 'Schweben'; Franz Kabelka, 'Kaltviertel'
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 09
Verena Petrasch
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 09
Österreichische Finnische Gesellschaft Vorarlberg präsentiert: Tarja Prüss
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 10