Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7929 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
1917
Existiert in Monatsprogramm
1917
Existiert in Monatsprogramm
1917
Eigentlich wollte Sam Mendes ("American Beauty", "Jarhead", "James Bond") vom Krieg erzählen, wie man ihn noch nicht erlebt hat. Die ästhetische Prämisse dazu: Der Film wurde in einer einzigen Einstellung gedreht. Doch irgendwann verwandelt sich das Erster-Weltkrieg-Drama zu einer Art Gamer-Film, dessen Erkenntnis einzig die Grausamkeit des Krieges zu sein scheint.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
1917 - Der wahre Oktober
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 11
1917 - Der wahre Oktober
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 11
1917 - Der wahre Oktober
Existiert in Monatsprogramm / 2017 / 11
2046
Existiert in Monatsprogramm
2046
Existiert in Monatsprogramm
3096 Tage
Welche Erwartungen auch immer mit der Verfilmung der Leidensgeschichte der Natascha Kampusch verbunden waren. "3096 Tage" kommt über die Konventionen von Fernsehfilmen nicht hinaus. Immerhin: Die neuerliche Exponierung als Opfer blieb der heute 25jährigen erspart. Teilweise zumindest.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
A Beautiful Day
Wenn der Kapuzenmann kommt: Joaquin Phoenix als einst misshandeltes Kind, rächt sich nun an der Welt des Bösen und befreit versklavte Kinder. Die schottische Regisseurin Lynne Ramsay ("We Need to Talk About Kevin") bestätigt sich mit ihrem jüngsten Verstörungswerk als eine der eindrücklichsten aktuellen Filmemacherinnen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino