Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

7724 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Fury - Herz aus Stahl
April 1945: Brad Pitt führt ein paar junge US-Soldaten in die letzten Gefechte gegen das Dritte Reich. "Fury" erzählt von einer fiktiven Episode des Endkampfes, die der Beschäftigung mit dem Zweiten Weltkrieg nichts hinzuzufügen weiß. Einzig das angestaubte Kriegspathos, das hier angeworfen wird, irritiert. Das erinnert an Propagandafilme vor Jahrzehnten.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (2.1. - 8.1. 2015)
Das Filmforum Bregenz zeigt diese Woche Alice Rohrwachers in Cannes preisgekrönten zwischen Realismus und Märchen balancierenden zweiten Spielfilm „La Meraviglie – Land der Wunder“. Im Schlosskino Balzers steht dagegen mit „The Theory of Everything - Die Entdeckung der Unendlichkeit“ ein zwar konventionell inszeniertes, aber großartig gespieltes Biopic über den Physiker Stephen Hawking auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Exodus: Götter und Könige
Der Auszug der Hebräer aus der ägyptischen Gefangenschaft steht wieder einmal auf dem Programm. Christian Bale besorgt den Job wie erwartet spektakulär, verliert auf dem Weg aber einen Teil seiner ursprünglichen Vernunfthaltung. Dafür ist Ridley Scott als Regisseur nur teilweise verantwortlich.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (26.12. 2014 - 1.1. 2015)
Das Takino Schaan zeigt diese Woche mit der John le Carré-Verfilmung "A Most Wanted Man" nochmals einen von Philip Seymour Hoffmans letzten Filmen. Beim TaSKino Feldkirch steht dagegen "Die geliebten Schwestern" auf dem Programm, in dem Dominik Graf von einer Ménage à trois um Friedrich Schiller erzählt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
The Homesman
1851: Drei Frauen sind an der Siedlergesellschaft des Wilden Westens verrückt geworden. Und weil die Gemeinde beschließt, sie in die ferne Ostküsten-Zivilisation zu verschaffen, aber kein Mann das übernehmen will, erklärt sich eine Frau (Hilary Swank) dazu bereit. Auf der Fahrt zwingt sie den knorrigen Tommy Lee Jones, mitzukommen. Ein Film mit Höhen und Tiefen.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (19.12. - 25.12. 2014)
Das TaKino Schaan zeigt diese Woche Radu Mihaileanus Tragikomödie "Le concert". Rabenschwarze Unterhaltung in der Nachfolge von Quentin Tarantino und den Coen-Brüdern steht dagegen mit Hans Petter Molands "Einer nach dem anderen" im Filmforum Bregenz auf dem Programm.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Weder Fisch noch Fleisch – Reinhold Bilgeris Verfilmung von Christian Mährs Krimi „Alles Fleisch ist Gras“
„Landkrimi“ heißt ein neues TV-Krimi-Format des ORF, das durch alle Bundesländer führen soll. Im Vorarlberger Beitrag greift ein Kommissar zur Selbstjustiz, als er seine Ohnmacht gegenüber dem allseits grassierenden Verbrechen erkennt. – Das könnte ja durchaus spannend sein und Einblicke in menschliche Abgründe bieten, doch Reinhold Bilgeri verzettelt sich einerseits in einer Überfülle an Handlung und Figuren und changiert andererseits unentschlossen zwischen ernstem Krimi und schwarzer Komödie.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Mommy
Ein verhaltensauffälliger Junge, den selbst die Erziehungsanstalt wieder ausspruckt, führt mit seiner Mutter ein wildes Leben. Regisseur Xavier Dolan zeigt das in einem ebenso wilden Bilderstrom und erhielt dafür den Großen Preis der Jury in Cannes.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Aktuell in den Filmclubs (12.12. - 18.12. 2014)
Im Rahmen der Reihe mit Filmen aus Ostasien läuft diese Woche am Spielboden Dornbirn nochmals der furiose japanische Rachethriller „Geständnisse“. Das Kunstmuseum Liechtenstein wiederum setzt die Peter Liechti-Werkschau mit „The Sound of Insects“ fort.
Existiert in Kritiken / Film / Kino
Paddington
Ein Bär in London, der Anschluss sucht. Das läuft nicht friktionsfrei ab, vor allem nicht für die Familie Brown. Familienunterhaltung mit Anspruch, soweit Paddington der Bär das zulässt.
Existiert in Kritiken / Film / Kino